Programm CX Forum

13. Customer Experience Forum 2025

Hier kannst du das Programm für das 13. Customer Experience Forum herunterladen.

CX Playshop | 7. April 2025, Wien

Für zeitgemäße CX ist es notwendig, die Organisation agil und bereichsübergreifend aufzustellen. Dafür braucht es neue Formen der Kooperation.

09:00

Keynote: KI UND PSYCHOLOGIE | Zwischen Beziehung und Berechnung

Dr. Stefan Höfer, Professor, Medizinische Universität Innsbruck

>> Wie die Psychologie dabei helfen kann, den Umgang mit KI zu reflektieren, sowie Empathie und Beziehungskompetenzen zu stärken.

 Höfer,  Dr. Stefan

Dr. Stefan Höfer

09:45

Keynote: CX ALS LEUCHTTURM DER TRANSFORMATION | Navigieren mit Herz, statt nur mit Zahlen

Christine Krimmel, Co-Gründerin, CX Agentur, Wien

>> Christine beleuchtet, wie CX und positive Psychologie zusammen gehen und was das mit finanziellem Nutzen zu tun hat.

 Krimmel,,  Christine

Christine Krimmel,

10:30

CX interaktiv: AUSTAUSCH - REFLEXION - TRANSFER

11:00

Pause

11:30

Praxis pur: FOKUS FRAUENGESUNDHEIT | Brustkrebs und Antihormontherapie – Entwicklung von Strategien zum Durchhalten der Therapie für betroffene Frauen

Leonie Lausmann, Kampagnenmanagerin, CX-Verantwortliche, AOK Baden-Württemberg

 Lausmann,  Leonie

Leonie Lausmann

12:00

Praxis pur: CLOSING THE LOOP | How CX and Customer Value Management can work together

Paolo De Angeli, Head of Customer Experience and Customer Value Management, Borealis, Vienna

>> Still, very few companies are consistently able to link customer feedback to business results.

 De Angeli,  Paolo

Paolo De Angeli

12:30

Mittagspause

13:30

Keynote: KUNDENSTIMMEN, KUNDENSTIMMUNG | KI – Schlüssel für CX-Exzellenz?!

Eline Koorndijk, Customer Experience & Innovationsmanagement, Swiss Life AG, Zürich

>> Nach der automatischen Analyse von Kundenfeedback erhalten wir von unserer KI konkrete Empfehlungen.

 Koorndijk,  Eline

Eline Koorndijk

14:00

Real Talk mit Teilnehmenden: CUSTOMER WHAT? | Relation, Value, Experience?

Moderation: Peter Pototschnig, Unternehmensberater & Business Designer, CX Agentur, Wien

>> Kreativität, Intelligenz und Daten – Worauf es heute ankommt und künftig ankommen wird.

 Pototschnig,  Peter

Peter Pototschnig

14:45

CX interaktiv: AUSTAUSCH - REFLEXION - TRANSFER

15:00

Abschluss-Keynote: IMPACT DURCH EMPATHIE | Menschen verstehen, Werte leben, Zukunft gestalten

Sue Ajdini, Head of Excellence, Mitglied der Geschäftsleitung, enersuisse AG, Dietikon
Stefanie Luder, Business Analystin, enersuisse AG, Dietikon

>> Wie Unternehmen durch menschenzentrierte Prozesse, Werteorientierung und iteratives Lernen echten Mehrwert schaffen.

 Ajdini,  Sue

Sue Ajdini

 Luder,  Stefanie

Stefanie Luder

15:45

ENDE DES 13. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM